Unternehmer ermitteln beste Schützen unter sich

Unternehmer ermitteln beste Schützen unter sich         

Mit dem „Schießen um den Pokal des Unternehmerbüros“ hatte die Wirtschaftsförderung der Gemeinde Barleben im September zahlreiche Unternehmer zu einer besonderen Netzwerkveranstaltung eingeladen. Bei dem Schießwettbewerb auf der Anlage des Barleber Schützenvereins konnten die Teilnehmer ihre Treffsicherheit mit dem Kleinkalibergewehr auf der 50-Meter-Bahn beweisen. Von acht abgegebenen Schüssen wurden die besten fünf gewertet. Bei den Frauen sicherte sich Sarah Bolz, Inhaberin des Friseursalons Kamm & Schere, mit 38 Ringen Rang 1 vor Stephanie Nitschke (31 Ringe) vom Autohaus Nigari und Monika Górka (28 Ringe), Inhaberin von „Alte Fabrik-Neue Ideen“. Bei den Männern holte sich Holger Tangermann von „Holger Tangermann Consulting Management an Expertise for IT Projects“ mit 42 Ringen den Sieg. Platz 2 belegte Yergen Goldstein, Inhaber von AutoPro Goldstein, ebenfalls mit 42 Ringen aber einem schlechteren Trefferverhältnis. Auf Rang 3 schaffte es Ralf Meiling vom Schwäbisch Hall Versicherungsbüro in Barleben.

Im Vordergrund des Netzwerktreffens stand allerdings der lockere Erfahrungsaustausch zwischen den Unternehmern. Deshalb hatten die Teilnehmer neben dem sportlichen Wettstreit auch Gelegenheit, sich über wichtige unternehmerische Erfahrungen auszutauschen und Kontakte zu pflegen oder neu zu knüpften, denn „ein funktionierendes Netzwerk ist für Unternehmer von essentieller Bedeutung“, so Sven Fricke, Leiter des Unternehmerbüros der Gemeinde Barleben. Gleichwohl bedankte er sich bei den Mitgliedern des Barleber Schützenvereins, die seit dem ersten Unternehmerpreisschießen im Jahr 2012 als verlässlicher Partner zur Seite stehen.

Bildtext: Auf dem Gelände der Barleber Schützen haben sich mehr als 30 Unternehmer zum „Schießen um den Pokal des Unternehmerbüros“ getroffen. Marcus Ostendorf von der Traditionsbäckerei Möhring in Meitzendorf lässt sich im Schießen mit dem Kleinkalibergewehr einweisen.

zurück