Leseaktion in den Sommerferien: Lesesommer XXL in Barleben bereits zum 7. Mal

Leseaktion in den Sommerferien: Lesesommer XXL in Barleben bereits zum 7. Mal  

Gute Nachrichten für alle lesehungrigen Schüler. Mit Beginn der Sommerferien startet wieder der Lesesommer XXL. Die Bibliothek Barleben ruft alle Kinder im Alter von 10 – 13 Jahren dazu auf, in der Zeit vom 20. Juni bis 10. August mindestens zwei Bücher aus der Bibliothek auszuwählen, zu lesen und zu bewerten. Jedes gelesene Buch wird mit einer Bewertungskarte durch den Leser beurteilt. Teilnahmevoraussetzung ist ein gültiger Bibliotheksausweis.

Zum Abschluss der Leseaktion erhält jeder Teilnehmer ein Zertifikat, das vom Bürgermeister unterschrieben ist und der Schule vorgelegt werden kann. Die Schule kann die erfolgreiche Teilnahme am „Lesesommer XXL“ als besondere Leseleistung berücksichtigen und diese freiwillig positiv benoten.

In diesem Jahr findet die Aktion bereits zum 7. Mal statt. Im vergangenen Jahr konnten Sachsen-Anhalts teilnehmende Bibliotheken 2.900 Schülerinnen und Schüler für die Leseaktion begeistern. Dabei wurden insgesamt 8.300 Bücher gelesen.

Bibliothek Barleben
Ernst-Thälmann-Straße 3
Telefon: 039203 5652410
Öffnungszeiten: Montag und Freitag 10 – 15 Uhr, Dienstag und Donnerstag 10 – 18 Uhr, Mittwoch geschlossen



zurück