Erfolgreicher Abschluss eines lange andauernden Antragsverfahrens
Barleben hat endlich seine Erwähnung auf der A2-Beschilderung
Glaubt man einer alten Weisheit, so wird was lange währt am Ende gut. Davon konnte sich am vergangenen Donnerstag Barlebens Bürgermeister überzeugen.
Ein seit Anfang 2008 dauerndes Antragsverfahren beim Landesbetrieb Bau Sachsen-Anhalt/Untere Straßenverkehrsbehörde in Halle zur „Wegweisung an der Autobahn A2, Anschlussstelle Magdeburg-Zentrum“ fand ein für die Gemeinde Barleben erfolgreiches Ende. Eine Spezialfirma montierte die neue wegweisende Beschilderung. „Die Hinweisschilder an der Autobahn sind für uns als bedeutenden Wirtschaftsstandort der Region absolut notwendig. Die Kosten von etwa 12.000 Euro sind eine Investition in die Zukunft der Gemeinde”, so Herr Keindorff. Nun erscheint Barleben endlich mit eigenem Ortsnamen auf den großen blauen Autobahnschildern. Mit Blick auf die diesjährige 950 Jahr-Feier in Barleben genau der richtige Zeitpunkt.
Bildunterschrift: Ein Fingerzeig in die richtige Richtung. Barlebens Bürgermeister, Franz-Ulrich Keindorff, freut sich über die „Wegweisende Beschilderung“ nach Barleben.