1. November - Altes Kino wird Lagerplatz für Mittellandhalle

Gut 1000 Stühle und die entsprechenden Tische für Veranstaltungen in der Mittellandhalle werden demnächst vom Wirtschaftshof in das alte Barleber Kino umziehen.   
   In der Dahlenwarsleber Straße, gegenüber der Mittellandhalle, wird seit dem 20. August umgebaut Nach Ende des Kinobetriebes hatte ein Bäcker aus Magdeburg das Objekt erworben, um dort eine Bäckerei  zu eröffnen, Doch das hat nie geklappt.DieGemeinde hat jetzt das Haus zurückgekauft. Ausschließlich Firmen aus der Region sind beim Umbau beteiligt. Das Ende der Um- und Ausbauarbeiten ist noch für dieses Jahr geplant. In das fertige Haus soll neben den ganzen Stühlen, Tischen und Dekorationsmaterial aus der Mittellandhalle auch das Reisebüro wieder einziehen, erklärte Bürgermeister Keindorff auf einer Bürgerversammlung. „Wir sind froh, dass wir ein hässliches altes Gebäude jetzt wieder einer vernünftigen Nutzung zubringen“.    
   Bis zum geplanten Ende der Baumaßnahme, für die insgesamt 250 000 Euro veranschlagt sind, bleibt auch die Durchfahrt zwischen Dahlenwarsleber-Straße und Breiteweg noch gesperrt.