»Schlümpfe« schmücken den Weihnachtsbaum

„Schlümpfe“ schmücken den Weihnachtsbaum 

 Für den Kindergarten „Barleber Schlümpfe“ stand am Freitag vor dem 2. Advent das Schmücken des großen Weihnachtsbaumes in der Ortsmitte auf dem Plan.

Bereits seit Jahren ist es Tradition, dass die Kinder in der Einrichtung den Baumschmuck basteln und später in den Baum hängen. In der Vergangenheit wurde mit der Aktion der Barleber Weihnachtsmarkt eröffnet. Zwar findet der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr coronabedingt nicht statt. Die mit Lichterketten, Weihnachtssternen und Co. behangene Tanne soll dennoch für etwas weihnachtliche Stimmung im Ort sorgen.

Mit Freude gingen die Knirpse ans Werk. Hilfestellung beim Schmücken des Baumes bekamen sie vom Wirtschaftshof der Gemeinde. Dirk Blume rollte mit einem Gabelstapler an.  Kitaleiterin Ellen Freke nahm all ihren Mut zusammen, kletterte in den auf die Gabel montierten Korb, so dass sie zum Schmücken weit nach oben in den Baum reichte.  

Bildtext: Die Barleber Schlümpfe haben den großen Weihnachtsbaum in der Ortsmitte mit selbstgebastelten Sachen geschmückt.

Das Video bei Facebook >>Baumschmücken Barleben<<

 zurück