Jubiläum des Ebendorfer Carneval Clubs

Jubiläum des Ebendorfer Carneval Clubs
Am zweiten November-Samstag startete der Ebendorfer Carnevals Club in die fünfte Jahreszeit und damit in seine Jubiläumssaison, denn der ECC feiert sein 30-jähriges Bestehen.
Und dies wieder gewohnt mit einem bunten Programm aus Gags, Sketchen, Liedern und Tänzen. Das Motto: „Wir waren nicht in Bautzen, wir brummten nicht in Moabit – aber auch wir sind nach 30 Jahren immer noch fit!“ Ihrem Jubiläum verschrieben sich die Jecken mit dem Einmarsch, präsentierten auf Tafeln das Motto der mittlerweile 30 Prunksitzungen. Dann heizten die Lollipops und Hot Girls den Gästen im nicht ausverkauften Saal des Bürgerhauses tüchtig ein, feuerten die Büttenredner ihre Spitzen ab.
Köstlich auch die beiden Einlagen von ECC-Oldie Helmut Müller, der als Messerstecher und Hütchenspieler die Zwerchfelle strapazierte. Wolfgang Bruhnke hatte die Lacher auf seiner Seite, als er in Anspielung auf ihren Mann in Berlin Politiker mit Tauben verglich. „Wenn sie klein sind, fressen sie dir aus der Hand, wenn sie oben sind, scheißen sie dir auf den Kopf.“