Kundeninformation Kreissparkasse Börde
Corona-Krise - Präventionsmaßnahmen der Kreissparkasse Börde
Die Entwicklungen der letzten Tage zeigen uns, dass wir gemeinsam vor einer großen und bisher nicht ge- kannten Bewährungsprobe stehen. Die Bundes- und Landesregierung wollen mit drastischen Maßnahmen die Ausbreitung des Corona-Virus vermindern.
Auch wir sind uns unserer Verantwortung bewusst. Das erklärte Ziel ist: Die Kreissparkasse Börde steht an der Seite ihrer Kunden und bleibt präsent!
Wir bereiten uns auf die zu erwartende Ausbreitung des Corona-Virus vor: Um unseren Kunden verlässlich alle gewohnten Leistungen anbieten zu können, werden wir ab Montag, 23.03.2020, unsere Service-, Kas- se- und Dienstleistungsgeschäfte aufgrund der besonderen Lage und zur Sicherstellung der Verfügbarkeit auf die Geschäftsstellen Oschersleben, Haldensleben, Wolmirstedt, Wanzleben, Hohenwarsleben, Eilsle- ben und Oebisfelde konzentrieren.
Die Selbstbedienungsbereiche bleiben an allen Standorten wie gewohnt geöffnet. Die Versorgung der Kunden mit Bargeld ist somit weiterhin gewährleistet.
Ziel dieser Maßnahme ist die Reduzierung des Infektionsrisikos für unsere Kunden und Mitarbeiter sowie die Aufrechterhaltung der Betriebsabläufe.
Kundenberatungen, Aufträge und Services können täglich von 8.00 bis 19.30 Uhr über unser Kundenser- vice-Center (Telefon: 03949 911-0) oder rund um die Uhr in der Internetfiliale abgewickelt werden. Auch die Briefkästen werden weiterhin geleert.
Die Bargeldversorgung und die Funktionsfähigkeit der Zahlungsverkehrssysteme sind und bleiben somit funktionsfähig.
Die Standortzusammenlegungen sind zeitlich befristet und gelten bis auf Weiteres. Wir leisten damit unse- ren Beitrag zur Eindämmung des Virus und folgen den Empfehlungen der Bundesregierung und des Robert- Koch-Instituts.
Wir möchten gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden gesund durch diese Zeiten kommen und danken daher für das Verständnis.