Tag der offenen Tür in der Gemeindeverwaltung                                                         

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nutzten am vergangenen Samstag (17.09.) beim Tag der offenen Tür der Gemeindeverwaltung Barleben die Gelegenheit, sich über die vielen Facetten der Verwaltungsarbeit zu informieren und die Gemeindeverwaltung als Arbeitgeber und kommunalen Dienstleister besser kennenzulernen. Von 15:00 bis 18:00 Uhr waren die Bürotüren geöffnet und die Besucher konnten sich einen Überblick verschaffen, was überhaupt die Aufgaben einer Verwaltung und wer die Ansprechpartner für ihre Anliegen sind.

Besonders im Bauamt herrschte großer Andrang. Der Breitbandausbau war hier das Thema des Tages.

Zur selben Zeit fand auf dem Hof der Gemeindeverwaltung das „Grillen der Bürgermeister“ statt. Die stellvertretende Bürgermeisterin Stefanie Hoffmann und die Ortsbürgermeister Peter Hiller aus Meitzendorf, Manfred Behrens aus Ebendorf sowie Marcel Leon, stellvertretender Ortsbürgermeister von Ebendorf, zeigten sich als bürgernahe Kommunalpolitiker und versorgten die Besucher mit Grillwürstchen und selbstgemachten Salaten.

Dass auch der Wirtschaftshof und die Feuerwehr zur Familie der Gemeindeverwaltung gehören, konnten die Besucher anhand der präsentierten Fahrzeuge auf dem Hof der Gemeindeverwaltung sehen.

Bildtext: Den Tag der offenen Tür nutzten zahlreiche Bürger, um sich in der Gemeindeverwaltung Barleben umzuschauen. Die Besucher wie auch die Mitarbeiter ließen keine Chance auf ein gemeinsames Gespräch aus.

Tag der offenen Tür Gemeindeverwaltung Gespräche

Tag der offenen Tür Gemeindeverwaltung Besucher im Haus

Bildtext: Die stellvertretende Bürgermeisterin Stefanie Hoffmann, Meitzendorfs Ortsbürgermeister Peter Hiller, sowie Ebendorfs Ortsbürgermeister Manfred Behrens und sein Stellvertreter Marcel Leon (v.r.) stellten sich für die Besucher an den Grill. 

Tag der offenen Tür Gemeindeverwaltung Bürgermeister am Grill

Bildtext: Die süßen Poffertjes von Nancy Schliwka und Maren Körner (v.l.) aus dem Bereich Bürgerservice waren heiß begehrt bei den Besuchern.

Tag der offenen Tür Gemeindeverwaltung Stand Poffertjes

 zurück