Jüngste Einwohner begrüßt
Bei der zweiten Babybegrüßung in diesem Jahr in Ebendorf hat Ortsbürgermeister Manfred Behrens die jüngsten Einwohner der Ortschaft samt Eltern im Bürgerhaus empfangen. An seiner Seite stand dieses Mal Jens Giffhorn, Vorsitzender des Ebendorfer Carneval Club, denn genaugenommen hat seit dem Beginn der Faschingszeit am 11.11. der Ebendorfer Carneval Club derzeit die „Schlüsselgewalt über das Rathaus“.
Nach dem obligatorischen Fototermin ging es für die eingeladenen Familien über zum gemütlichen Teil, um sich kennenzulernen und auszutauschen.
Der Ebendorfer Kinderförderverein um die Vorsitzende Christin Krumsieg sorgte bei der Babybegrüßung für den süßen Kuchengenuss und überreichte allen ein Willkommenspräsent.
Das Begrüßungspaket beinhaltet ein Babylätzchen mit Barleber Wappen, ein Babypflegeset, gesponsert von der Löwen-City Apotheke Barleben, einen 50 Euro-Gutschein vom Reisebüro im Herzen von Barleben sowie selbstgefertigten Babydecken vom Kinderförderverein Ebendorf und die „Mama Card“ für den ZOO Magdeburg. Mit der „Mama Card“ kostet die Jahreskarte für den ZOO statt 55 Euro nur 25 Euro.
Bei den beiden Babybegrüßungen in Ebendorf in diesem Jahr sind insgesamt 12 Neubürger willkommen geheißen worden.