Gemischter Chor Concordia Barleben e. V.

Der Vereinsvorstand

Vorsitzender: Dr. Wilfried Knobbe

Stellvertretender Vorsitzender: Gerhard Bläsing

Schriftführer: Edeltraud Bauling

Kassenwart:   Regine Lentge      

Das Chorsingen hat in Barleben eine lange Tradition. Seit 1880  gab es einen Männergesangsverein. 1963 vereinigten sich der Männer- und der Frauenchor zum Gemischten Chor "Concordia". 1990 wurde der Gemischte Chor "Concordia" Barleben als eingetragener Verein notariell anerkannt. Als Chorleiter prägte Hans Joachim Böhme 20 Jahre lang die Entwicklung des Gesangvereins.

Nach seinem Austritt konnte Tereza Dubnytska als Chorleiterin gewonnen werden.

Zurzeit singen im Chor leider nur 16 Frauen und nur 6 Männer. Daher wenden wir uns an die Öffentlichkeit und rufen "sangesfreudige Bürger" aus unseren drei Ortschaften und Umgebung auf, sich bei uns zu melden. Die Übungsabende finden immer donnerstags von 18:00 – 19:30 Uhr in der ehemaligen Grundschule Barleben (Breiteweg 158) statt.

Liedgutmäßig sind wir breit aufgestellt. Vom Volkslied über Filmmusik bis hin zu englischsprachigem Swing ist alles dabei. Der 4-stimmige Gesang ist unser besonderer Anspruch und wurde zum Markenzeichen des Chores. Auf dieser Grundlage hat sich der Chor in hoher Qualität präsentiert. Davon sprechen drei Siege beim Pokalsingen in der Wartberghalle in Niederndodeleben und die vielen Einladungen befreundeter Chöre, wie aus Glindenberg, Samswegen, Neuenhofe und Wolmirstedt. Gern haben wir die Auftritte auf der Freilichtbühne in Stecklenberg/Bad Suderode  wahrgenommen.

Auf Interessenten, auf Kontakte warten: Herr Dr. W. Knobbe Tel.: 039203/61422, E-Mail: h.knobbe@t-online.de bzw. Herr G. Bläsing Tel.: 0391/99049578, E-Mail: gblaesing@web.de   

                                              
     







          






 

                                    

                                               



















Weitere Informationen:

 

 


      Schießstand   Barleben       "Zum Schützenplatz 1"

Barleber Böller - Kanone

Majestäten 2009 / 2010






 




Autor: Der Systemadministrator