Stellenausschreibung
In der Gemeinde Barleben ist zum 01.01.2025 die Stelle
Mitarbeiter Technik/ Mechatronik im Team Straßenunterhaltung/Grünpflege (m/w/d) des Bereiches Wirtschaftshof
unbefristet in Vollzeit zu besetzen.
AUFGABENSCHWERPUNKTE
Instandhaltung Fuhrpark, Technik und Maschinen
- Koordination und Einsatzplanung der zur Verfügung stehenden Fahrzeuge, Maschinen und Geräte
- Wartung, Prüfung, Reparatur und Montage an technischen Geräten, Bauteilen, Arbeitsmaschinen und Fahrzeugen, sowie die Bevorratung und Überwachung von Kraft- und Schmierstoffen
- Durchführung von Schweißarbeiten
Grünpflegearbeiten
- Rasenmahd
- Baum- und Heckenschnitt sowie Laubbeseitigung
- Anlegen von Rabatten und deren Pflege
- Bewässerung von Bäumen und Pflanzen sowie Neupflanzung von Bäumen
Straßenunterhaltung
- Reinigungs-, Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im Verkehrsraum
- Beseitigung von Schlaglöchern, Laub, Schnee und ähnlichen Gefahrenquellen
Reinigung und Kontrolle im öffentlichen Raum
- Reinigung der Straßen und Bushaltestellen sowie der Papierkörbe und Hundetoiletten
- Sichtkontrolle, Feststellung und Weitermeldung von Handlungsbedarf auf gemeindlichen Straßen, Wegen und Plätzen
- Mitwirkung bei der Erstellung der Bereitschaftspläne SOG und Winterdienst
IHR PROFIL
- eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker oder vergleichbare Berufsausbildung
- Kenntnisse in Schweißverfahren, insbesondere Metallschutzgasschweißen (MIG-Schweißen, MAG- Schweißen)
- sorgfältige und selbständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Zuverlässigkeit
- Führerscheinklasse C1E
- Teilnahme am Winterdienst- und SOG- Rufbereitschaft
- gute Kenntnisse im MS Office
WIR BIETEN IHNEN
- eine verantwortungsvolle und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten und kollegialen Umfeld
- eine tarifliche Vergütung mit einer Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 6 TVöD-V (VKA)
- eine Vollzeitstelle mit 39,0 Wochenstunden
- einen tariflichen Urlaubsanspruch von derzeit 30 Arbeitstagen
- attraktive Arbeitszeiten Montag- Donnerstag 6:30 – 15:45 Uhr sowie Freitag 6:30 – 11:45 Uhr
- übliche Leistungen des öffentlichen Dienstes (u.a. Leistungsentgelte, Jahressonderzahlungen)
- attraktive und familienfreundliche Arbeitsbedingungen, gesundheitsfördernde Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagement
- mobil und fit mit der Möglichkeit ein Dienstfahrrad zu leasen
Ist Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte bis spätestens 08.09.2024 per E-MAIL in einer zusammenhängenden PDF - Datei an bewerbung@barleben.de oder in Papierform an: Gemeinde Barleben, Ernst-Thälmann-Straße 22 in 39179 Barleben
Schwerbehinderte und ihnen gleichgestellte Bewerber (w/m/d) werden bei gleicher Eignung und Befähigung nach Maßgabe des SGB IX bevorzugt berücksichtigt. Sofern eine vorhandene Schwerbehinderung/Gleichstellung beim Einstellungsverfahren berücksichtigt werden soll, wird um einen entsprechenden Hinweis und Beifügung der Nachweise (Schwerbehindertenausweis bzw. Gleichstellungsbescheid) gebeten.
Mit Abgabe der Bewerbung willigt der Bewerber (m/w/d) in eine Speicherung der personenbezogenen Daten während des Bewerberverfahrens ein. Ein Widerruf dieser Einwilligung ist jederzeit möglich, führt aber zum Ausschluss aus dem Bewerberverfahren.
Hinweis: Bewerbungsunterlagen werden aus Kostengründen nur zurückgeschickt, wenn ein ausreichend frankierter Rückumschlag in angemessener Größe mit eingereicht wird. Nach Beendigung des Bewerberverfahrens können die Unterlagen auch persönlich nach telefonischer Absprache abgeholt werden, ansonsten erfolgt drei Monate nach Abschluss des Bewerberverfahrens eine Vernichtung der Bewerbungsunterlagen unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Bewerbungskosten werden nicht erstattet. Die Bewerbungsunterlagen und -daten werden ausschließlich zum Zwecke des Auswahlverfahrens verwendet. Weiterführende Informationen zur Datenverarbeitung im Bewerbungsverfahren sind auf unserer Internetseite: www.barleben.de in der Rubrik Datenschutz zu finden.