Eiscreme zum Jubiläum                   

Den gesamten Vormittag reichte Doreen Todzi eine Kugel Eis nach der anderen an die Kinder vor ihrem Tresen. Anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Eiscafés Todzi in Barleben hatte die Inhaberin alle Kindereinrichtungen in der Gemeinde Barleben auf ein Eis eingeladen. Über 500 Kugeln Eiscreme hat Doreen Todzi an diesem Vormittag verteilt. „Azzuro“, eine türkis-rosa Milcheiscreme mit Kaugummigeschmack, war dabei die 1. Wahl bei den Kleinen.
Ihre eigentliche Leidenschaft aber ist das Backen. Immer freitags, wenn das Eiscafé geschlossen ist, steht die 45-Jährige in ihrer kleinen Backstube und kreiert ihre Tortenvariationen. „Stachelbeertorte mit Baiser und Mohn-Sahne-Torte sind derzeit der Renner“, verrät sie. Um sich neue Inspirationen zu holen, hat sie sich sogar für ein Tortenseminar an der Konditoreifachschule in Iserlohn angemeldet.
Die Leidenschaft für das Backen wurde schon in der ehemaligen Konditorei der Eltern geweckt. Dort hat Doreen Todzi neugierig zugeschaut und viel gelernt.

Bildtext: Zum 10-jährigen Jubiläum ihres Eiscafés in Barleben verteilte die Inhaberin Doreen Todzi Eis an alle Kindereinrichtungen in der Gemeinde. Hier lassen sich grad die Kinder aus der Kita „Gut Arnstedt“ ihr Eis schmecken.

Eis verteilen 10 Jahre Eiscafe Todzi

 zurück