Bäumchen schmück` dich              

In besonderer Mission waren die Ebendorfer Vorschulkinder vor den Osterfeiertagen unterwegs. Mit einem Korb voll bunt bemalter Eier und mit selbstgebastelten Papierblümchen zogen sie über den Breiteweg und verschönerten mit ihrem Schmuck mehrere Bäume. Den bunten Baumschmuck hatten die Kinder zuvor mit viel Hingabe selbst gebastelt.
Zur Freude von Anne Kinast-Leidenroth fand die Verschönerungsaktion direkt vor ihrem Geschäft statt. Die Unternehmerin unterstützt schon seit längerer Zeit die Kindereinrichtung in Ebendorf, mal mit Naschereien zum Kindertag, mal arrangiert sie ein kleines Programm für ein Kinderfest. „Heute geben wir dafür etwas zurück. Das ist unserer Art, ‚Danke‘ zu sagen“, erklärt die Kitaleiterin Inken Schuchardt.

Bildtext: Mehrere Bäume im Breiteweg haben die Ebendorfer Vorschulkinder mit ihren selbstgebastelten Papierblumen und bunt bemalten Ostereiern verschönert.

Osterschmücken_vor_Reisebüro

 zurück