Sitzbänke im Breiteweg erhalten Dekorelemente zurück   

Fast 200 Dekorelemente hat der  Wirtschaftshof der Gemeinde Barleben in den vergangenen Tagen an den Stühlen und Bänken im Breiteweg montiert. Die kleinen Elemente aus Granit waren vor einigen Jahren abmontiert worden, nachdem Unbekannte einige dieser Intarsien entwendet hatten.
„Die Intarsien gehören an die Sitzelemente. Sie zum Schutz vor irgendwelchen Vandalen bis in alle Ewigkeit einzulagern, halte ich für nicht sinnvoll. Die Verschraubungen werden dieses Mal mit einen Montagekleber versehen, so dass sich die Dekorelemente nicht mehr mir nichts dir nichts lösen lassen“, so der Bürgermeister Frank Nase.
Demnächst sollen auch die Sitzflächen wieder aufbereitet werden.

Bildtext: Patrick Säuberlich vom Wirtschaftshof der Gemeinde Barleben beim Anbringen der Dekorelemente an den Sitzmöbeln.

Intarsien Sitzbänke

zurück