Mit Friseurgeschäft auch Mitarbeiterinnen übernommen   

Bürgermeister Frank Nase besuchte kürzlich im Rahmen seiner „UnternehmerGesprächsTour“ Friseurmeisterin Melanie Wapenhans in ihrem neuen Geschäft in Barleben. Vor einigen Wochen hatte die Unternehmerin unweit ihres Salons im Breiteweg ein weiteres Friseurgeschäft übernommen. An ihrem neuen Tresen stehend, berichtete sie dem Bürgermeister, dass sie schon lange den Gedanken hatte, sich geschäftlich zu vergrößern. „Bisher fehlte nur die passende Gelegenheit“, so Wapenhans. Als sie Mitte dieses Jahres die Möglichkeit bekam, den Friseursalon im Breiteweg 147 zu übernehmen, war die Entscheidung schnell getroffen. In nur zwei Wochen wurden die Räumlichkeiten umgebaut und komplett renoviert. Melanie Wapenhans ließ Wände abreißen, Wasserleitungen und die Elektrik neu verlegen sowie ein neues Lichtkonzept installieren. Alles nach ihren Vorstellungen. Eine fünfstellige Summe hat sie in „Top Hair 2“ investiert. Zwei Mitarbeiterinnen, die in dem früheren Geschäft gearbeitet hatten, hat Melanie Wapenhans übernommen. „Dass mitten in der Corona-Pandemie ein kleines Geschäft aus unsere Ortsmitte in Wachstum investiert und dabei sogar Arbeitsplätze erhält, ist beachtlich und ein gutes Zeichen für unseren lokalen Einzelhandel“, zeigte sich Bürgermeister Frank Nase erfreut.

Bereits seit 18 Jahren führt Melanie Wapenhans ihren Friseursalon „Top Hair“ in Barleben. Acht Angestellte hat sie. Mit „Top Hair 2“ erweitert sie ihren Stamm auf insgesamt 13 Mitarbeiterinnen. Wie mittlerweile fast in jeder Branche, sucht auch die Friseurmeisterin qualifiziertes und motiviertes Personal für ihre beiden Salons in Barleben. Wer Interesse hat, kann sich unter der Telefonnummer 039203-5234 bei Melanie Wapenhans melden.

Bildtext: Melanie Wapenhans (2.v.l.) hat in Barleben ein Friseursalon übernommen und dort ihr „Top Hair 2“ eröffnet. Die Mitarbeiterinnen Dörte Böhm-Herrman und Dagmar Zander (v.r.) hatte sie mit übernommen. Bürgermeister Frank Nase schaute kürzlich zur Stippvisite vorbei. 

TopHair2

 zurück