Gästebuch

Herzlich willkommen in unserem Gästebuch. Wir freuen uns über Ihre Einträge.
Bitte beachten Sie unsere Regeln zur Benutzung des Gästebuches.

 

 Neuer Gästebuchbeitrag    Gästebuch der Gemeinde Barleben
Jörg Hesse (joerg.hesse@cargo-logistic.de) aus: 65606 Villmar
Hallo, ich betreibe seit kurzem etwas Ahnenforschung und bin jetzt darauf gestossen das mein Uropa Julius Maximilian Hesse
in Barleben geboren wurde. Er muss nach 1878 nach Luben(Ostpreussen)gegangen sein, da mein Opa 1878 noch in Niederndodeleben geboren wurde.
Julius Maximilian hatte 3 Söhne:Richard, Ernst und Wilhelm
wobei Richard oder Ernst Kinder namens Charlotte und Gerhard hatten. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Besten Dank
2008-01-05 13:52:46

Nadine Ritter (nadrit@web.de) aus: Magdeburg
Hallo, super Hompage! wird immer besser und auch aktueller,

hab da na eine Frage an Herrn Keindorf!(Antwort auch gerne per Mail)
Was ist an den Gerüchten dran das der Ortsbügermeister von Ebendorf sich für weitere Wohnbebauung stark macht, und daran nicht zu knapp beteiligt ist? Es ist doch so das man als Bürgermeister als erster Geschehnisse im Ort mitbekommt, die man dann zum eigenem Vorteil nutzen kann.Frage:Hat er persönliche Vorteile von Bebauungen in Ebendorf? Viele Grüße aus Magdeburg und an alle Mitarbeiter vom Allee-center, ;-)
2007-12-13 11:18:26

Bernd Griesecke (info@griesecke-elektronik.de) aus: Rogätz
Ein Kompliment an die Gemeinde Barleben für die Gestaltung des Breiteweges und ein Dankeschön an die Barleber, insbesondere dem FSV 1911 e.V. für die Aprés-Ski-Party, auf der wir, die Band > zeitlos zeitlos < !
2007-12-09 17:38:47

Müller (siegfried-barleben@freenet.de) aus: Barleben
Der Mittelteil des Breite Weges ist ja schön geworden.
Leider ist außer einem versteckten Weihnachtsbaum auf dem Innenhof der Mittellandhalle kein Hinweis auf die Adventszeit und das Weihnachtsfest zu finden. Schade!
2007-12-04 18:27:03

Peter Papenhagen (barleber_hagen@web.de) aus: Barleben
Hallo Herr Keindorff,

welche Auswirkungen hat das Gesetz zur kommunalen Zusammenarbeit im Stadt-Umland-Bereich der kreisfreien Städte Halle (Saale) und Magdeburg und zur Änderung weiterer kommunalrechtlicher Vorschriften vom 17.10.2007 für Barleben? Insbesondere würde mich interresieren, die Auswirkungen auf die Flächennutzungsplanung und ist es nicht bedenklich, wenn die kreisfreien Städte 50 v.H. der Stimmen der anwesenden Vertreter in der Verbandsversammlung haben.
Eine Stellungnahme im Mittellandkurier wäre sicher die richtige Plttform, um allen Bewohnern der Gemeinde hiervon in Kenntnis zu setzen.

Mit freundlichen Grüssen
Peter Papenhagen
2007-11-13 14:27:05

Nadine Reupohl geb.Lentge (RNadine@aol.com) aus: Bielefeld
Hallo,eure HP ist super klasse.
Ich bin in Barleben aufgewachsen und jedesmal, wenn ich Barleben besuche, hat sich etwas verändert.
Bielefeld ist schön, aber manchmal vermisse ich Barleben total.
Vor allem wegen der schönen Seen.
Gruss Nadine
2007-11-08 10:55:20

Jenni (jenni@gmx.net) aus: Barleben
Endlich ist es so weit..., die Abteilung Pferdesport hat ihre eigene Internetseite. Schaut doch mal vorbei!
Die Seite ist zwar noch im Aufbau, aber es sind schon wissenswerte Sachen dabei.
Wir freuen uns auf Euch.
Liebe Grüße
2007-10-09 11:59:13

Patricia (ptiedemann@lycos.de) aus: Schweiz
Ich wollt eben auch mal ein paar Grüsse aus 1000 km Entfernung dalassen...besonders an meine liebe Tante Gabi, die hier fleissig mitliest...in Berlin. Wir sehen uns sicher um die Weihnachtszeit einmal wieder. Hab Dich lieb! Ganz liebe Grüsse auch an Familie Niebuhr!
2007-10-04 17:00:29

F.Barleben (f.barleben@freenet.de) aus: Schwabach (südl. Nürnberg)
Hallo Liebe Barleber/innen,
Ich hab gerade nach einen Namen gegoogelt und bin dabei auf die hübsche Seite eurer Gemeinde gestolpert. Ich wusste gar nicht, dass es einen Ort gibt, der den gleichen Namen hat wie ich. Das Wappen hat mich total begeistert. Weiß jemand, wo ich noch mehr Informationen über das Geschlecht von Bardeleben herbekommen kann? Vielleicht sind das ja meine Vorfahren.
Gruß
F.Barleben
Antwort:
Hallo Frau Barleben,
das ist ja interessant. Gern helfen wir Ihnen soweit wir können. Ein erster Kontakt im Internet wäre doch durch einen zweiten, mit dem Besuch des Ortes, fortzusetzen. Im Gemeindearchiv ist sicher einiges zu erfahren. Da Barleben gleich neben der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt liegt, ist der Besuch allemal ein Erlebnis. Ihr Heimatort Schwabach ist ja doch nicht sooo weit entfernt.
Beste Grüße
Ihr Homepageredakteur
2007-09-20 12:13:41

Gerriet Hinrichs (gerriet.hinrichs@gmx.de) aus: Wittmund
Liebe Freunde aus Barleben,
als Chauffeur der Wittmunder Hans-Hermann-Singers darf ich mich für die herzliche Aufnahme, insbesondere bei den Schützen und den Kameraden der Feuerwehr, in ihrem Ort bedanken.
Ein weiteres Dankeschön geht an Katrin und Detlef Jungmann, die in hervorragender Weise für unser leibliches Wohl gesorgt haben.
Bereits am WE erwarten wir in Wittmund eine Abordnung aus Barleben sowie dir Party-Band Let´`s Dance anläßlich des 30jährigen Bestehens des original Ostfriesenabiturs.
Mir scheint, jetzt wächst die Partnerschaft endlich so, wie es sich viele erhofft haben.
Also dann ........
Beste Grüße aus Wittmund
Gerriet Hinrichs
2007-09-12 12:31:15

Neuer Gästebuchbeitrag  Seite: << |  11 |  12 |  13 |  14 |  15 |  16 |  17 |  18 |  19 |  20 | >>