Auszeichnungen für die Gemeinde Barleben


Kommune des Jahres 2011

Am 03. September 2011 wurden im Maritim-Hotel Magdeburg im Rahmen einer festlichen Gala die erfolgreichsten mittelständischen Unternehmen im 17. bundesweiten Wettbewerb um den „Großen Preis des Mittelstandes 2011“ aus den Bundesländern Sachsen, Sachsen-Anhalt, Berlin, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern ausgezeichnet.
Die Gemeinde Barleben rückte an diesem Abend ins Rampenlicht, als ihr der Sonderpreis „Kommune des Jahres 2011“ verliehen wurde. Damit setzte sich Barleben gegen 52 ebenfalls nominierte Kommunen durch.


Kommune des Jahres 2009

Auf der Festveranstaltung der Finanzgruppe Ostdeutscher Sparkassenverband (OSV) und SUPERillu zum „13. Unternehmerkonvent 2009“ in Potsdam wurde Die Gemeinde Barleben wurde mit dem Preis „Kommune des Jahres 2009“ im Wettbewerb um Standortattraktivität in Sachsen-Anhalt als ein herausragendes Beispiel für kontinuierliche und innovative Arbeit im Bereich der Wirtschaftsförderung geehrt.


Mittelstandsfreundliche Kommune in Sachsen-Anhalt 2003/2004

Vom Handwerkstag des Landes Sachsen-Anhalt wurde die Gemeinde im Wettbewerb "Mittelstandsfreundliche Kommunen in Sachsen-Anhalt 2003/2004" für das besonders wirtschaftsfreundliche Klima in der Kommune ausgezeichnet.